Günter Gollmann

Rechtsanwalt Günter Gollmann

 

Rechtsanwalt Günter Gollmann

Rechtsanwalt Günter Gollmann ist der Gründer dieser Sozietät. Er ist seit über 25 Jahren selbstständig tätig und verfügt aufgrund einer sehr hohen Anzahl von bearbeiteten Mandaten über weitreichende und vertiefte Sachkenntnis in unterschiedlichsten rechtlichen Bereichen. Er arbeitet schwerpunktmäßig im Verkehrs- und Arbeitsrecht. Er ist unter anderem auch kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen Versicherungsrecht, Strafrecht und Vertragsrecht. Er betreut hierbei neben Privatpersonen eine erhebliche Anzahl von Betrieben.

Nach dem Abitur am Camerloher-Gymnasium in Freising studierte Günter Gollmann die Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg. Bereits nach dem ersten Staatsexamen begann er neben seinem Refendariat mit einer freiberuflichen Tätigkeit als Referent im juristischen Bereich und war in einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei in Augsburg tätig. Mit erfolgreichem zweitem Prädikatsexamen wurde er 1995 als Rechtsanwalt zugelassen. Im Jahr 2000 wurde der Grundstock der jetzigen Sozietät gelegt, die der heutigen Konstellation der Partner Gollmann, Brosche und Heinlein seit dem Jahre 2005 besteht.

Herr Rechtsanwalt Gollmann ist bereits seit 1993 als Privatdozent für den Bereich Arbeitsrecht, Vertrags- und Handelsrecht tätig. Er war dabei Privatdozent bei den Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft GmbH sowie Dozent beim Fleischerverband e.V. Bayern. Er ist heute noch als Privatdozent für die Ausbildung zum/zur Handwerksmeister/in und Betriebswirt/in bei der Handwerkskammer für Schwaben tätig. Daneben hält er Seminare im Bereich des Individualarbeitsrechtes für Unternehmungen.

Günter Gollmann ist Mitglied im Augsburger Anwaltverein e.V. , im Deutschen Anwaltverein e.V. sowie Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht.

Privat engagiert sich Günter Gollmann als Abteilungsleiter der Sparte Tennis des FSV Inningen. Zudem war er jahrelang Abteilungsleiter der Sparte Basketball beim TSV Gersthofen. Er übte auch die Tätigkeit als Vorsitzender des Rechtsausschusses der Bezirkskammer des Bayerischen Basketballverbandes, Bezirk Schwaben aus. Daneben war er über viele Jahre im Elternbeirat des Gymnasiums Sankt Stephan in Augsburg und dort auch als Elternbeiratsvorsitzender tätig.

Fremdsprachen: Englisch